Wir durften gestern 12th MemoRise in unseren Räumlichkeiten in Berlin herzlichst begrüßen. Die 12th MemoRise Jugend ist eine aktive Gruppe von Jugendlichen aus Schülern und Studenten im Raum Baden-Württemberg, die im sozialen und kulturellen Bereich tätig ist und großen Wert auf die deutsch-arabische Zusammenarbeit legt. Eines ihrer größten Ziele ist es Islam mit deutscher Identität zu schaffen, konform mit Gesellschaft, Norm und Grundgesetz.

Uns erfreute der Besuch von 12th MemoRise, wir konnten über verschiedene Themengebiete, die der Jugendhilfe, der internationalen Gesinnung, sowie der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens dienen, diskutieren. Die Jugendgruppe zeigte großes Interesse an unserer Arbeit bei der Unterstützung  sowie der Erziehungs- und Berufsbildung von Waisenkindern im Irak.

Am Ende des Besuchs haben die Jugendlichen einige Spendendosen mit der Besonderheit der erhaltenen Spende mitgenommen und versprachen die Weiterleitung und Unterstützung unserer Arbeit bei Ihren zukünftigen Projekte.

Wir bedanken uns für ihr Besuch und ihre Unterstützung und freuen uns auf ihrem nächsten Besuch.