Du hast noch Fragen zum Spenden?

Wie erhalte ich eine Spendenbescheinigung (Zuwendungsbescheinigung)?

Bei Spenden bis 200€ kannst Du die Kopie des Kontoauszuges unter Angabe des Verwendungszweckes beim Finanzamt als Beleg für deine Spende einreichen. Bei einmaligen Spenden bzw. einer jährlichen Spendensumme über 200€ erhälst Du von uns automatisch eine Spendenbescheinigung anfang des Folgejahres. Hierfür musst Du auf dem Überweisungsträger deinen Namen und deine vollständige Adresse angeben oder uns deine Angaben per E-Mail mitteilen.

Wie erhalte ich eine Spendenbescheinigung für meine Sachspenden (Sachspendenbescheinigung)?

Wenn du eine Sachspendenbescheinigung wünschst, musst du uns bitte die Originaleinkaufsbelege zusammen mit deiner Adresse beim Abgeben deiner Sachspende bei uns angeben.

Kassenbelege müssen maschinell angefertigt worden sein und den Preis pro Artikel, die Artikelbezeichnung, Mehrwertsteuer, Ort und Datum und eine Unterschrift bzw. Firmenadresse enthalten.

Bitte kopiere die Belege für deine eigenen Unterlagen. Anfang des Folgejahres stellen wir die Sachspendenbescheinigung aus.

Deine Frage war noch nicht dabei? Dann zöger nicht uns deine noch offene Frage über das untenstehende Kontakformular zu stellen! Du kannst uns auch über unsere Facebook-Seite oder per WhatsApp unter der 0176/834 366 06 erreichen.