fbpx

Unsere Entstehung

Die Al-Ayn Social Care gGmbH wurde 2016 in Deutschland gegründet und unterstützt derzeit die Projekte der Al-Ayn Social Care Foundation im Irak durch Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising.
Die Arbeit der Al-Ayn Social Care Foundation reicht einige Jahre weiter zurück. Aufgrund der verheerenden Folgen der Terroranschläge Anfang 2003 wurde das Leben vieler Familien im Irak grundlegend verändert. Von dem Verlust ihrer Existenz bis zu dem Verlust geliebter Familienmitglieder wurden viele Familien im Irak vor neue Herausforderungen gestellt: Die Flucht zu einem sichereren Ort, der Wegfall von Gehältern und der Schule für die Kinder und die Sorge die eigene Familie ohne seinen Partner ernähren zu müssen.
Aus dieser Not heraus entstand der Gedanke der Al-Ayn. So wurde im Jahr 2006 der Grundstein unserer Arbeit gelegt und die Al-Ayn Social Care Foundation wurde im Irak gegründet.
Heute ist die Al-Ayn mit 69 Standorten weltweit vertreten und 970 Mitarbeiter unterstützen tatkräftig unsere Projekte und unsere Vision. Büros der Al-Ayn sind zum Beispiel in Schweden, den Niederlanden, Norwegen, Dänemark, den USA, Australien, Großbritannien, Finnland, Schweiz und vielen weiteren Ländern vorhanden. Nähere Informationen zu den Büros findest du unter Kontakt.

Unsere Vision

Kinder sind unabhängig von ihren Lebensumständen die Zukunft! Deshalb möchten wir sicherstellen, dass sie die gleichen Chancen haben, wie alle anderen.
Unsere Vision ist es, dass jedes Waisenkind, das in Armut lebt, die Betreuung und Unterstützung erhält, die es braucht, um am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Es soll sicher, gewaltfrei, gesund, gebildet und geborgen aufwachsen und leben können.
Da uns Kinderrechte sehr am Herzen liegen, beteiligen wir uns bei Veranstaltungen, die die Kinderrechte in den Fokus von Gesellschaft und Politik stellen. So nehmen wir seit 2017 an dem Weltkindertagsfest in Berlin teil und auch bei neuen Projekten haben wir die Kinderrechte stets im Blick!
Spende jetzt

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, verwaiste Kinder zu stärken und ihnen umfassende Unterstützung sowie verschiedene Dienstleistungen zu bieten. Gemeinsam mit unseren Spendern weltweit wollen wir bedürftigen Kindern die Chance auf eine bessere Zukunft geben, indem wir sie in allen Bereichen unterstützen.

Wir tun dies, indem wir:
. mit unseren Unterstützern weltweit interagieren.
. mit globalen Experten zusammenarbeiten.
. Forschung zur Verbesserung unserer humanitären Arbeit betreiben.
. informieren, sensibilisieren und aktuelle Zahlen veröffentlichen.

Spende jetzt

Mach mit!

Wir sind immer auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfenden, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Ob alleine oder gemeinsam mit deinen Freunden – melde dich bei uns. Nur gemeinsam können wir viel bewegen. Wir freuen uns auf dich!
Mach Mit!
My Page
Donate
Sponsor
My Page
Spenden
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram